Best Practice

#Printyourpresent Wenn die Luft nach Zimt, Keksen und Punschvariationen duftet und sich die gesamte Welt im Glanz der Lichterketten widerspiegelt, dann steht Weihnachten vor der Türe. Gemeinsam mit HP Austria als Christkind und vielen Social Pionieren als Weihnachtsengel besinnen wir uns auf einzigartige Momente und halten sie im Hier und Jetzt fest.

Was wäre die bitterkalte und düstere Zeit des Winters, in unseren Breitengraden geradezu nie enden wollend, ohne den Zauber von Weihnachten? Wir von COMEPASS sind definitiv alles andere als Grinches. Vor allem die vorweihnachtliche Adventzeit ist eine ganz zauberhafte Zeit, die Träume und Erinnerungen zum Aufblühen bringt. Wir haben nahezu das Gefühl als stünde die Zeit still, um erst wieder im neuen Jahr zum alten Kurs zurückzukehren.

Advent.Zeit.

Die Weihnachtszeit lädt zum besinnlichen Zusammenkommen von Freunden, der Familie und unseren Liebsten ein. Es werden Geschichten erzählt, Kekse gebacken und jede Menge Zeit fern von dem digitalen Rausch der Online Welt verbracht. Ja, es die Zeit des Jahres, um Kitsch willkommen zu heißen.

Mit der Idee zu #printyourpresent wollte das Team von HP gemeinsam mit der Blogger Community den Geist der gegenwärtigen Weihnacht für die Ewigkeit festhalten. Im Vordergrund der Geschichte sollte von Beginn an der HP Sprocket stehen. Der Drucker im Pocketformat ermöglicht Sofortfotos vom Smartphone. Was die Blogger und Videoblogger daraus gemacht haben, findet ihr hier heraus. Wir erachten das Projekt jedenfalls als Best Practice Beispiel für eine Weihnachtskampagne. So konnte sich jeder Blogger mit eigenen Ideen in das Projekt einbringen, wodurch einzigartige Inhalte mit emotionalem Mehrwert entstanden sind. Aber seht selbst, was alles aus Kreativität erwachsen kann, wenn man sie lässt. 😉

Unsere Weihnachtsengel im Advent

Alina von TheLadies setzte auf analoge Alltagsversüßung und lebte ihre Liebe für Basteleien und der Liebe zum Detail mit dem HP Sprocket besonders liebevoll aus. Vergangenes wurde mit einem Jahreskalender 2018 für die Zukunft bewahrt.

Familienidyll erlebten wir bei Mamawahnsinnhochdrei und ihren drei zuckersüßen Mädels. Der vierte Sprössling in Mama Verenas Babybauch durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit jeder Menge weihnachtlicher Gemütlichkeit und Stimmung wurde kreativ gebastelt und fleißig gedruckt. Weihnachtsgeschenke, Familienalben und Erinnerungen sind nun auf Vorrat festgehalten – man weiß ja nie, wofür man derart persönliche DIY Geschenke noch brauchen könnte. 😉

Familienglück und einfallsreiche Adventmomente gab es auch bei Starlightsinthekitchen. Sabrina ließ sich ihre Begeisterung für den Sprocket Begleiter nicht nehmen und gestaltete persönliche Geschenkeanhänger, die individueller nicht sein könnten. Selbstgemachte Geschenke sind eben einfach unbezahlbar.

It's the season to be jolly 🎄☄ und passend dazu habe ich mit dem @hp* Sprocket Drucker ein paar lustige Weihnachtsgeschenk- anhänger gedruckt. Eine tolle und sehr persönliche Idee, findet ihr nicht? Ihr habt nun die Chance einen dieser begehrten Smartphone Drucker zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Folgt mir auf Instagram und hinterlasst mir ein Kommentar, in dem ihr mir davon erzählt, welche selbstgemachten Geschenke ihr am liebsten zu Weihnachten verschenkt. Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.12.2017 um 22:00 Uhr. Und wer von euch jetzt schon mit dem leckeren Vanille-Eierlikör liebäugelt 🥂, für den hab' ich auf dem Blog das passende Rezept für dieses schnell zubereitete Mitbringsel, das beim Beschenkten entweder Freude oder gar ein kleines Rauscherl auslöst ;-). Toi toi toi, viel Glück und Spaß beim Nachmachen. *werbung #reinventmemories #christmaspresents #eggnogg #printyourpresent (Der Name des Gewinners wird per Zufallsprinzip gezogen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

A post shared by starlightsinthekitchen.com (@sabrinasterntal) on

Kulinarische Adventgrüße gab es von Cooking Catrin, der Backfee in der Bloggerrunde. Getreu ihrem Sinn für Ästhetik, Geschmack und der persönlichen Note zauberte sie Säckchen mit duftenden Weihnachtskeksen. Ein Bild vom Gesamtarrangement gab es als Anhänger mit dazu.

* Gewinnspiel * We are packing cookies for friends, family and clients and you can win a @hp Sprocket mini printer by commenting this posting & follow @cookingcatrin. Let us know what you gonna print or why you have to win. // Mitten in der Kekserlwerkstatt hilft Matteo heute beim Einpacken der Weihnachtskeks-Sackerl für Freunde, Kunden und Co.. Jedes Sackerl bekommt einen lässigen Fotoprint-Anhänger aus dem @hp Sprocket Drucker direkt vom Smartphone ausgedruckt. Den coolen Minidrucker könnt ihr jetzt auch gewinnen! So geht´s: @cookingcatrin folgen und hier unter dem Posting kommentieren und verraten was du gerne mit dem Sprocket drucken möchtest oder warum du gewinnen musst. {Werbung} #printyourpresent #reinventmemories

A post shared by cookingCatrin® (@cookingcatrin) on

Lisa von Cutelifehacks ließ ihrer Kreativität ebenfalls freien Lauf. Begeistert von so viel Einsatzmöglichkeiten, hat sie sich Hals über Kopf in den Sprocket Begleiter verliebt und damit 3D Filter Selfies und DIY Instagram Sticker gebastelt. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, wie wir finden. 🙂

Gesangstalent bewies Aquamarin bei seinem Weihnachtssong aus Fankommentaren und seinem selbstgemachten Weihnachtsschmuck, bei dem ihm der Sprocket hilfsbereit zur Seite stand. Als unser sechster Weihnachtsengel im Bunde gab es jede Menge Geschenke, die wir nicht für Jetzt mitnehmen, sondern auf ewig in Erinnerung behalten werden.

In diesem Sinne möchten wir euch, liebe Community und liebe Weihnachtsengel, zauberhafte und unvergessliche Weihnachten mit euren Liebsten wünschen. Wir sind gerührt von all der Liebe, Besinnlichkeit und vor allem Kreativität, die ihr uns mit euren Ideen laufend geschenkt habt.

Danke für eure Inspiration!

Alles Liebe,

eure Mädels von Comepass Eva & Rafaela

*In weihnachtlicher Zusammenarbeit mit HP Austria.