Blogheim Kampagnen
Cross_Media_Marketing
Blogger Agentur Wien
Blogger Kampagnen Wien
Blogheim Kampagnen
Cross_Media_Marketing
Blogger Agentur Wien
Blogger Kampagnen Wien

Click & Create

Wir starten gemeinsam mit Blogheim.at ein neues Kampagnenportal für Blogger und Unternehmen. Ihr wollt eine Geschichte erzählen? Hier findet ihr den Vorspann.

Wir erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Unternehmen ab sofort mit einem neuen Kampagnenportal. Auffindbar sind die Kampagnen auf der Blogheim.at, dem Portal für Österreichs Opinion Leader.

Fairp(l)ay

Fairplay beginnt bei unseren Blogheim.at Kampagnen praktisch schon im Header. So gibt es keine reinen Gegengeschäfte, alle Projekte werden entgeltlich vergütet. Das Team von Blogheim.at und wir sind der festen Überzeugung, dass der Einsatz für Blogger Kampagnen entlohnt werden muss. Content Kreation kostet Zeit, Geld und Kreativität – und setzt schon lange vor der Reichweite einer Plattform an.

Eine Ausnahme bilden Eventkampagnen, eine von drei Kampagnenarten, für die man sich als Blogger bewerben kann. Events besucht man aus Überzeugung, nicht aus Berechnung. Wir sehen das Transparenzgebot gefährdet, wenn wir Eventbesuche entgeltlich entschädigen. Sollte hingegen Content Kreation in Form eines Nachberichts gefordert sein, so ist sehr wohl ein Gebot möglich.

Neben den Event Kampagnen fordern wir die Blogger der Nation aber auch mit zwei weiteren Kampagnenarten zur Initiativbewerbung auf. Insgesamt bieten wir drei Kampagnenarten, Product, Event und Experience auf unserer Plattform an:

Product: Product Kampagnen bewerben – wenig überraschend – Produkte aus allen denkbaren und undenkbaren Bereichen.

Event: Eventkampagnen informieren auch jene Blogger über spannende Veranstaltungen, die sich nicht im Verteiler der gesamten Medienlandschaft – vom Tages- bis zum Pfarrblatt – befinden und sich dennoch für die Teilnahme an exklusiven Events interessieren. Sollte ein Nachbericht von den Veranstaltern verlangt sein, so kann man sich außerdem schon vor dem Event auf eine passende Honorarbasis einigen. Awkward Moments à la: „Du schreibst eh was, oder?“, werden durch diese Präventivmaßnahme von vornherein vermieden.

Experience: Zuletzt besteht auch noch die Möglichkeit auf das ein oder andere Abenteuer. Die Experience Kampagnen stellen Dienstleistungen in den Fokus. Erlebnisse sind vom Hotelaufenthalt, über das Campingabenteuer bis zur Detoxmaske möglich. Daneben warten auch hier Vergütungen für Zeit- und Arbeitsaufwand auf alle Abenteuerlustigen.

Darüber hinaus werden Eva und ich mit unserer Cross Media Marketing Community COMEPASS auch weiterhin mit Größenwahn gestalten. Für Individualkampagnen setzen wir uns im Bedarfsfall mit Bloggern und Unternehmen in Verbindung.

Zum Start unserer Kampagnenplattform haben wir mit Partnern wie Grey Fashion, Hotel Zeitgeist Vienna, Therme Bük und Salamander bereits attraktive Partner mit an Bord geholt. Man munkelt aber schon jetzt über zahlreiche weitere, spannende Kooperationen.

Noch Fragen?

Zwar gehen wir davon aus, dass unser Beitrag zum Kampagnenstart Informationswert im Superlativ bietet, nichtsdestotrotz besteht bei einigen Interessierten vielleicht noch Nachfragebedarf. Weiterführende Informationen zum Bewerbungsprozess, den Teilnahmebedingungen und Konditionen findet ihr im FAQ Bereich der neuen Blogheim.at Kampagnen. Details zur Kampagnenplanung für Unternehmen finden sich auf Blogheim.at unter https://www.blogheim.at/kampagnen/informationen

Und so zerbröselt der Keks nunmal,

Eure Rafaela von COMEPASS