comepass_mathism-18
mathism-15
comepass_mathism-9
comepass_mathism-29
comepass_mathism-46
comepass_mathism-16
comepass_mathism-67
comepass_mathism-8
comepass_mathism-62
comepass_mathism-54
comepass_mathism-18
mathism-15
comepass_mathism-9
comepass_mathism-29
comepass_mathism-46
comepass_mathism-16
comepass_mathism-67
comepass_mathism-8
comepass_mathism-62
comepass_mathism-54

Throwback zu Benefit

Bei unserem Benefitmatch und freundschaftlichen Fußballduell gegen die Frauenelf des First Vienna FC 1894 hat unser Team #MaximaComepass für Überraschung gesorgt. Tabata Workouts und Torschüsse später, lassen wir unser sportliches Charityevent Revue passieren.

Sechs Monate, zwei Teams und ein Match später können wir nicht anders als diese besondere Zeit des Zusammenhalts noch einmal zu durchleben. Ein halbes Jahr haben wir gemeinsam mit Fitness- und Fußballblogger Ben von Drehundangelpunkt und seiner charmanten Trainingsschülerin Andrea von maxima Fußball für uns neu definiert. In Anlehnung an die Frauen Fußball Europameisterschaft in Holland war unsere Idee #Benefit geboren: Fußballnewbie Andrea mithilfe der Trainer- und Motivationsskills von Ben zu einer passablen Fußballerin mit Biss, Leidenschaft und jeder Menge Teamgeist aufzubauen.

Gemeinsam mit ihrer Unterstützung stellten wir ein Team von Influencern verschiedenster Interessensgruppen zusammen und hatten am Ende weitaus mehr als ein Team. Gefunden als Sportfamilie spielten sich unser Team #MaximaComepass und die Frauenmannschaft des Vereins First Vienna FC 1894 vor einer Woche einander den Ball zu. Ganz im Zeichen der Solidarität und dem Ziel Gutes zu tun fühlten wir uns berufen, den von Geldsorgen gebeutelten Verein zu unterstützen.

Anpfiff: Benefitmatch

Letzte Woche war es nun soweit: unsere erlernten Fußballkenntnisse kamen endlich zum Einsatz. Am 30. Juli fand das langersehnte Benefitmatch statt. Aufgeregt und ungewiss, mit welchen sportlichen und taktischen Herausforderungen wir zu kämpfen hatten, versammelte sich unser Team am Platz. Ausgestattet durch die PFA Fitness Academy saßen die Mannschaftsdressen schon einmal vortrefflich. Bereit für das freundschaftliche Duell, fiel um 17.30 der Anpfiff für das sportliche Influencer Spektakel. Die Minuten flogen und dann folgte bereits die große Überraschung: Team #MaximaComepass schoss und traf ins Tor. Überrascht über die frühe Führung folgten insgesamt 35 Minuten einer fairen, spannenden und wunderbaren Partie. Mit einem Gleichstand von 4:4 gingen beide Mannschaften als Sieger vom Platz. Teamgeist, Leidenschaft für den Sport und Zusammenhalt hätten nicht besser gelebt werden können.

Sharing is Caring

Geplant als allumfassenden Sonntagabend gestalteten wir mit der Unterstützung unserer Social Heroes zudem ein Rahmenprogramm, das Besucher und Spieler gleichermaßen ansprechen sollte. Selbst unseren jüngsten Besuchern fehlte es nicht an Unterhaltung. Mit unserer Stylistin Nina wurde Magie Wirklichkeit, zumindest solange das Make Up hielt und Sport wurde bei den Kindertrainern Claudia, Nina und Michael zum Spaß.

Für unsere Foodies von unseren Foodbloggern gab es jede Menge kulinarische Stärkung dank Julia von Lebensgefühl, Viktoria von Bowsessed, Pia von Facetheviews, Melanie von Fitfunfruits und Nadja von Violetfleur. Für unsere Sportler gab es zudem vor allem proteinreichen Support. Mit Powerriegeln, Proteincafé und Cookies für das gute Gewissen gab es von Body Attack eine überaus großzügige Spende, die sich für das anschließende Fitness- und Tabata Workout bezahlt machte. Ja, richtig gehört. Fußballspielen alleine reichte nicht. Die Personal-, Kinderfitness- und Gesundheitstrainer von Pink’n Blue und der PFA Fitness Academy lehrten uns Großen und Kleinen das Schwitzen. Als abschließendes Training gab es ein 16-minütiges Tabata Training exklusiv für das Team #MaximaComepass und alle Sportbegeisterten. Es war definitiv exklusiv, intensiv und ließ die Sportlerherzen sprichwörtlich höherschlagen. Ein großes Dankeschön gebührt vor allem euch und eurer unbändigen Motivation, das Leben mit dem Sport im Einklang zu führen und Vorbild zu sein.

Den gebührenden und erfolgreichen Abschluss bildete unsere Tombola, die wir mit der Unterstützung vieler, weiterer Rettungsengel organisiert haben. Für die kulinarischen Genüsse sorgten Verena von Verenakocht, die Familie Schätzl, von Obst & Gemüse Schätzl und Diwoky Beer. Geballten, sportlichen Support erhielten wir großzügigerweise von Body Attack und der PFA Fitness Academy. Shaker, Sporttaschen und jede Menge Goodies sorgten für den krönenden Abschluss unserer wundervollen Tombola. Dank euch erhielt Zusammenhalt einen neuen Stellenwert. Ihr seid Vorbild und Pioniere gleichermaßen. Herzlichen Dank!

Das waren unsere Social Heroes

Gefüllt mit unendlicher Dankbarkeit möchten wir uns vor allem bei unserem Team, unseren Sportlern und Social Heroes bedanken. Angefangen als zurückhaltende, aufgeschlossene Bekanntschaft auf dem Trainingsplatz der First Vienna FC 1894, haben wir euch als Teil unserer Community gewonnen:

Mit Daave KL im Tor hatten wir die richtige Rückenstärkung, gefolgt von unseren Verteidigern Florian Haidvogl, Benjamin Angel, Lavinia Klement, Joel von Fitnap, Melanie von Fitfunfruits und Laura Falquez. Unsere konstante Mitte bildeten MittelfeldspielerInnen Julia von Lebensgefühl, Rod Smiles, Meydo, Eva von Placevaventura und Orry Jackson. Unsere TorjägerInnen Andrea von maxima, Lisa Michaela und Tobias von Fitnap sorgten für die entscheidenden Tore.

In Freundschaft und Sportgeist zusammengetroffen, hat uns nicht zuletzt der Verein First Vienna FC 1894 die entscheidende Möglichkeit geboten, Tradition ein Stück weiterzuführen. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an die Organisationsfee Kim, an die geballte Frauenelf, die sich auf das Wagnis eingelassen hat und nicht zuletzt alle beteiligten Trainer.

Wir sind begeistert von so viel Stärke, Teamgeist und Zusammenhalt. Ihr habt aus einem Team eine Familie gemacht und euch mit uns gemeinsam auf neue, ungewisse Wege gewagt. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Abend und ein Sieg für uns alle, auf dass sich Zusammenhalt wirklich immer auszahlt. Von Herzen möchten wir uns bei euch allen für alles bedanken, ihr habt uns beflügelt! 🙂

Ein besonderer Dank gilt ebenfalls unserer Lisa Michaela, die mit ihrem Video die nackte Wahrheit eingefangen hat. So sieht Sport als Team aus! 🙂

Alle Bilder entstanden durch unsere großartige Fotografin (c) Michaela Mathis, die uns tatkräftig über die sechs Monate unterstützt hat.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.